Tag 2 Sommertour: Infostand, Spendenübergabe & Besuch in Plaue

Tag 2️⃣ meiner kleinen Sommertour: Infostand, Spendenübergabe und Besuch beim Plaueschen Bürgermeister Christian JanikAuch bei Dauerregen heute Vormittag war ich ansprechbar in der Ilmenauer Innenstadt. Danach war ich mit Mitglieder der SPD Ilmenau beim Ilmenauer Flüchtlingsnetzwerk und haben dort eine Spende in Höhe von 200€ übergeben. Zur letzten Weihnachtsfeier haben die SPD-Mitglieder wieder gespendet für einen guten Zweck. Das Flüchtlingsnetzwerk ist eine wichtige Stütze bei der Betreuung und Begleitung von Geflüchteten. Vielen Dank für euer Engagement! Am Nachmittag war ich beim Bürgermeister von Plaue, Christian Janik, zu Besuch. Wir haben uns zu aktuellen Themen ausgetauscht. Dabei waren wir auch im Kindergarten. Aufgrund eines Wasserschadens muss dort einiges saniert werden, weshalb ein Ausweichquartier gesucht wurde. Hierbei konnte ich in Teilen meiner Funktion als Kreistagsmitglied beim Landkreis vermittelt, sodass die Kindergartengruppe der Vorschulkinder in der benachbarten Grundschule untergebracht werden können.