SPD Ilm-Kreis

01.07.2021 in Allgemein

Neuwahlen im OV Ilmenau

 

Ilmenauer SPD-Ortsverein wählte neuen Vorstand

 

20.04.2021 in Bundestag

Stephan Kramer will für die SPD in den Bundestag

 

Die SPD Kreisverbände Ilm-Kreis und Gotha haben im Bundestagswahlkreis 192 mit Stephan Kramer ihren Direktkandidaten für die Bundestagswahl nominiert.

 

01.04.2021 in Allgemein

SPD-Fraktionsvorsitzender Hey: „Gehe fest davon aus, dass sich CDU an Stabilitätsmechanismus hält“

 

In der heutigen Berichterstattung der Zeitungen der Funke-Gruppe wurde über „bis zu sechs Abgeordneten“ der CDU berichtet, die „erwägen, der Auflösung des Landtags nicht zuzustimmen. Damit wäre die nötige Zweidrittel-Mehrheit gefährdet.“

 

Dazu äußert sich der SPD-Fraktionsvorsitzende Matthias Hey:

"Noch zu Jahresbeginn behauptete die CDU, sie sei für schnellstmögliche Neuwahlen - und schon damals war das ein nettes Märchen. Wir gehen aber fest davon aus, dass sich die CDU-Fraktion an den Stabilitätsmechanismus hält, und der sieht am Ende Neuwahlen im September vor. Alles andere wäre an Peinlichkeit nicht zu überbieten, beweist aber wieder eins: In diesem Landtag scheint wirklich nichts unmöglich zu sein."

 

12.03.2021 in Allgemein

2 Millionen Euro für die Sportanlage in Martinroda

 

„Das sind großartige Nachrichten für Martinroda im Geratal im Ilmkreis“, so der SPD-Bundestagsabgeordnete Christoph Matschie. Der Haushaltsausschuss des Deutschen Bundestags hat heute die Förderung von Martinroda mit bis zu 2.000.000 Euro beschlossen.

 

Mach mit, und werde Mitglied in der SPD.

Unsere Jungsozialist*innen im Ilm-Kreis
 

 

 

Die nächsten Termine

08.02.2023, 18:00 Uhr
Politische Quasselrunde
Bürgerbüro „Rote Linde“, Lindenstraße 33, Ilmenau
13.02.2023, 18:00 Uhr
Erweiterte Kreisvorstandssitzung
Gasthaus "Zur Erholung", Hauptstraße 3, 99338 Geratal OT Gossel
16.02.2023, 17:00 Uhr
Spieleabend
Bürgerbüro „Rote Linde“, Lindenstraße 33, Ilmenau

Alle Termine