SPD-Arnstadt hat Liste zur Stadtratswahl aufgestellt

Ankündigungen

Am 12.03.2019 hat die Arnstädter SPD ihre Kandidatinnen und Kandidaten für die Stadtratswahlen im Mai gewählt:

Auf Listenplatz 2 kandidiert Martina Lang, die ehrenamtliche Beigeordnete vertritt die SPD bisher im Werkausschuss Kulturbetrieb und im Ausschuss Jugend, Sport und Soziales.

Listenplatz 3 besetzt die Rechtsanwältin Alexandra Eckert, sie ist Aufsichtsrätin der städtischen Wohnungsbaugesellschaft und Mitglied im Finanzausschuss.

Torsten Schmidt, langjähriges Mitglied im Gemeinderat im Wipfratal und für die SPD-Fraktion künftig im Ausschuss Bürgerfragen, Ordnungsangelegenheiten und Rechnungsprüfung tätig, nimmt Platz 4 auf unserem Wahlvorschlag ein.

Mit Marko Hilse ist ebenfalls ein vorderer Listenplatz für unsere neuen Ortsteile im Wipfratal besetzt. Der Mitarbeiter im Landratsamt kandidiert auf Platz 5.

Die Landtagsabgeordnete und wissenschaftspoltische Sprecherin Ihren Fraktion, Eleonore Mühlbauer unterstützt den Wahlvorschlag der SPD auf dem 6. Platz.

Weitere Kandidatinnen und Kandidaten sind:

7. Reiko Nonn
8. Thomas Eidam
9. Hans Werner Eschrich
10. Rainer Pense

Den Stadtrat Christian Hühn hat die Arnstädter SPD erstmals für Listenplatz 1 benannt, in den vergangenen fünf Jahren war er Fraktionsvorsitzender und Mitglied im Bau-, Umwelt- und Vergabeausschuss.

„Damit unterbreitet die SPD den Wählerinnen und Wählern in Arnstadt ein erfahrenes, kompetentes und ausgewogenes Angebot für die kommende Wahl. Ich freue mich, mit meinen Kolleginnen und Kollegen, für unseren besonnenen und auf Konsens orientierten Politikstil und unsere guten Ideen für Arnstadt, in den kommenden Wochen, gemeinsam zu werben.“ so Christian Hühn.

Im Zentrum unseres politischen Handels für Arnstadt stehen leistungsfähige städtische Unternehmen.

Wir werden einen Wahlkampf mit positiven Aussagen führen, der die Potentiale unserer Stadt
als Wachstumsregion, Kulturlandschaft und Wohnraum deutlich macht und mit den Gemeinden des Wipfratals als neue Ortsteile, nicht nur unter touristischen Aspekten, neue Chancen aufzeigt.

Mit dem Werben für die Kandidatinnen und Kandidaten der Arnstädter SPD wollen wir einer weiteren Zersplittung der politischen Landschaft in Arnstadt entgegenwirken und für die Wahlen ein glaubwürdiges linksliberales Angebot machen.

Homepage SPD Arnstadt